Covid-19

Wenn vorhanden, bitten wir sie beim Besuch der Praxis eine FFP-Maske oder einen medizinischen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Wir sind weiterhin bemüht, uns und alle Patienten in unserer Praxis vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen. Daher werden wir alle Patienten mit Atemwegsinfekten (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Fieber) in eine Infektpraxis nach Stadthagen überweisen.

Bitte kommen Sie mit Infekten nicht in unsere Praxis!
Rufen Sie uns vorher an. Wir besprechen dann am Telefon, das weitere Vorgehen. Eine telefonische AU-Bescheinigung ist weiterhin erlaubt (maximal 7d).

Corona-Impfung: Das Impfzentrum Stadthagen ist im Betrieb.  Mo – Fr von 10-12h und 15-17h können sie ohne Termin eine Impfung bekommen. Bitte bringen sie ein Ausweisdokument mit.

Terminvereinbarungen erfolgen per Telefon: 0800 99 88 665 oder online http://www.impfportal-niedersachsen.de .

Aufgrund der geringen Nachfrage führen wir in unserer Praxis nur noch dienstags Impfungen gegen Covid-19 durch. Wir verimpfen ausschließlich den Impfstoff Comirnaty von BionTech. Einen Termin können sie über die Startseite dieser Homepage buchen. Bitte bringen sie zu der Impfung den ausgefüllten Anamnesebogen UND die ausgefüllte Teilnahmeerklärung für mRNA-Impfstoffe mit. Diese finden sie unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html;jsessionid=5120F9E827F38F1B09DCF3EA685BA372.internet111

Freiwillige Schnelltests gegen Covid-19 und PCR-Tests:

Aus Kapazitätsgründen führen wir keine Schnelltests auf Covid-19 in der Praxis durch.

Der DRK Kreisverband Schaumburg e.V. betreibt ein Testzentrum für PCR und Schnelltest z.B. in Bad Nenndorf. Eine Terminvergabe erfolgt online: https://www.terminland.de/drk-schaumburg/online/rapid-test-bad-nenndorf

Kommentare sind geschlossen.