Covid-19

 

In Niedersachsen gilt in Arztpraxen weiterhin die Pflicht eine FFP-Maske zu tragen!

Wir sind weiterhin bemüht, uns und alle Patienten in unserer Praxis vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen. Daher bitten wir alle Patienten mit einem positiven Schnelltest oder K1-Kontaktpersonen einem PCR-Test durchführen zu lassen. Dies geht ohne Termin z.B. im Testzentrum Wandelhalle in Bad Nenndorf (https://www.drk-schaumburg.de/aktuell/spalte-3/termine/corona-testung.html).

Bitte kommen Sie mit Infekten nicht in unsere Praxis!
Rufen Sie uns vorher an. Wir besprechen dann am Telefon das weitere Vorgehen. Eine telefonische Krankmeldung ist möglich.

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen in Niedersachsen finden sie unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/Quarantaene/hinweise-zur-quarantane-187498.html  oder http://www.schaumburg.de Bitte sehen sie von telefonischen Nachfragen bezüglich Quarantänezeiten etc. in der Praxis ab. Unser Telefon ist bereits jetzt sehr überlastet. Wir können die Aufgaben des Gesundheitsamtes nicht auch noch schultern! Folgende Telefonnummern stehen ihnen hierzu zur Verfügung: Gesundheitsamt SHG 05721-7032500, Corona Hotline Niedersachsen 0511-1206000 und die Corona Information unter 116 117.

Corona-Impfung:  Für alle Patienten > 60 Jahre bieten wir  eine 4. Covid Impfung an. Eine telefonische Terminvereinbarung ist erforderlich.

Weitere Impftermine können bei den mobilen Impfstellen des DRK unter http://www.drk-schaumburg.de  gebucht werden. Impfungen ohne Termin sind dort ebenfalls spontan möglich.

Kommentare sind geschlossen.