Covid-19

In Niedersachsen gilt in Arztpraxen weiterhin die Pflicht eine FFP-Maske zu tragen!

Wir sind weiterhin bemüht, uns und alle Patienten in unserer Praxis vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen. Daher bitten wir alle Patienten mit einem positiven Schnelltest oder K1-Kontaktpersonen einem PCR-Test durchführen zu lassen. Dies geht ohne Termin z.B. im Testzentrum Wandelhalle in Bad Nenndorf (https://www.drk-schaumburg.de/aktuell/spalte-3/termine/corona-testung.html).

Bitte kommen Sie mit Infekten nicht in unsere Praxis!
Rufen Sie uns vorher an. Wir besprechen dann am Telefon das weitere Vorgehen. Eine telefonische Krankmeldung ist möglich.

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen in Niedersachsen finden sie unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/Quarantaene/hinweise-zur-quarantane-187498.html  oder http://www.schaumburg.de Folgende Telefonnummern stehen ihnen hierzu zur Verfügung: Gesundheitsamt SHG 05721-7032500, Corona Hotline Niedersachsen 0511-1206000 und die Corona Information unter 116 117.

Corona-Impfung:  Für alle Patienten, deren letzte Covid-Impfung/Covid-Infektion bereits mehr als 6 Monate zurück liegt bieten wir eine Boosterimpfung an. Wir impfen mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech, angepasst an die Virusvariante BA.4/5 (Omicron).  Termine sind donnerstags  von 10-18h.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir am Donnerstag, 08.12.2022 zusätzliche Termine an. An diesem Tag entfällt daher die Infektsprechstunde.

Weitere Impftermine können bei den mobilen Impfstellen des DRK unter http://www.drk-schaumburg.de  gebucht werden. Impfungen ohne Termin sind dort ebenfalls spontan möglich.

Kommentare sind geschlossen.